Bericht über die Stadtrallye: „Der verfluchte Weg“
am 15.07.2018:

 

Vor dem WM-Fußball-Endspiel
noch kurz Knusperhausen retten

 

Während Andere bei 35 Grad in der Sonne im Schwimmbad oder im Schatten auf das WM-Fußball-Endspiel warten, trotzten fünf tapfere Krieger/innen der Hitze und haben bei meiner Stadtrallye: „Der verfluchte Weg“ vor dem WM-Endspiel noch mal schnell Knusperhausen vor der Zerstörung des Dämons des Schreckens gerettet.
 
Na gut so schnell, wie es sich anhört, ging es nun wiederum doch nicht. Bis es nämlich so weit war, mussten sie viele Abenteuer bestehen und gegen den Fluch des Zufalls ankämpfen, wo durch sie manche Umwege in Kauf nehmen mussten.
 
Zusätzlich erwischte sie auch noch ein Wirbelsturm und schleuderte sie sehr weit weg vom Tempel mit dem schönen Blick, wo sie den Rubin der Macht zur Rettung von Knusperhausen innerhalb von drei Stunden hinbringen mussten.
 
Aber selbst diese widrigen Umstände ließen sie nicht von ihrer Mission abringen und so kämpften sich durch die heiße Kassler Innenstadt und stellen sich mit viel Spaß jedem Abenteuer.
 
Egel, ob sie z. B. beim Zusammensetzten einer zerbrochenen Tafel scheiterten,
 

 
in eine Radarfalle geritten,
 

 

mit Hilfe des Steins der Waisen einen schwierigen Code knackten oder mit viel List das vom Dämon zerstörte Wahrzeichen von Knusperhausen wiederaufbauten. Die Spiellust verschwand nie.
 
Auch nicht als ein paar tapfere Krieger zu leblosen Zombies mutierten, verloren sie nicht den Spaß. Unentwegt ging es weiter Richtung Tempel und die Freude wurde immer größer je näher man ihm kam. Jetzt konnte kein verfluchter Weg und kein Abenteuer sie mehr stoppen. Noch innerhalb des 3 Stunden Ultimatums legten sie dort den Rubin der Macht nieder und, erfüllten so ihrer Mission: „Vor dem WM-Fußball-Endspiel noch kurz Knusperhausen retten“

 
 

 

Möchten Sie auch mal bei dieser Stadtrallye Knusperhausen vor einem Dämon retten, dann finden Sie hier weitere Informationen.